Tocá para mi
Sa. 14.12. 20.00 Uhr
Mo. 16.12. 20.00 Uhr

Vorfilm: Graue Wolke

Tocá para mi

Spiel für mich

Argentinien 2001, R: Rodrigo Fürth; D: Hermes Gaido, Maria Laura Frigerio; 90 min., OmU.

Carlos ist Drummer in einer Punkband namens "Vómito" (Kotze) in Buenos Aires. Sein Leben gerät an einen Wendepunkt, als sein Adoptivvater Genaro, ein italienischer Immigrant und Akkordeonspieler, eines Tages stirbt. Begleitet vom Akkordeon macht Carlos sich auf die Suche nach seinen Wurzeln, einem winzigen Dorf in der argentinischen Pampa. Diese Reise von der Stadt ins Landesinnere findet auch musikalisch ihre Entsprechung: je weiter Carlos von der Punkmusik weggeht, umso offener zeigt er sich für die Rhythmen der Folklore. Er kommt bei der jungen Prostituierten Fabiana unter, die in einem Bahnwärterhäuschen lebt, doch für Carlos ist die Suche damit noch nicht zu Ende. Ein ungewöhnliches, mitreißendes Erstlingswerk mit Darstellern, die in ihrer Natürlichkeit die oft groteske Geschichte glaubhaft machen, denn die Realität ist oft viel fantastischer als die Fantasie.

Zurück zum Programmschema