Fr. 5.12. 20.00 Uhr
Di. 9.12. 20.00 Uhr

La herencia

Die Erbschaft

Argentinien 2002, R: Paula Hernandez, mit Rita Cortese, Adrian Witzke, Martin Adjemian, Julieta Diaz, 90 Min., OmenglU

Olinda ist eine italienische Immigrantin, die nach dem Zweiten Weltkrieg nach Buenos Aires kam, auf der Suche nach einer Liebe, die sie nie fand. Sie entschloss sich, Buenos Aires als ihre Stadt anzunehmen und eröffnete ein Restaurant, in dem ihre rustikale Küche jeden Mittag Angestellte, Arbeiter und Studenten des Bezirks zusammenbringt. Trotz der schwierigen ökonomischen Situation hält sie sich dank der Unterstützung ihres Nachbarn Federicos, ihres Kochgehilfen Ángel und ihrer pittoresken Kundschaft.
Peter ist erst 24 Jahre alt und kam auf der Suche nach einer verlorenen Jugendliebe nach Buenos Aires. Nachdem er in einer miesen Absteige seines Geldes beraubt wurde, kreuzt sich sein Schicksal mit dem von Olinda, und nach und nach wird dieses magische Zusammentreffen für Peter zu einer Richtschnur, die ihm hilft, sich selbst zu finden, und die gleichzeitig Olinda die Möglichkeit des Wählens wieder zurückgibt, die sie bereits vergessen hatte. Die Begegnung wird der Weg zu einer grundlegenden Änderung.

Zurück zum Programmschema