Sabado
Mo. 6.12. 23.00 Uhr
Di. 14.12. 21.00 Uhr

Sábado

Samstag

Chile 2003, Regie: Matias Bize, mit Blanca Lewin, Antonia Zegers, 70 Min. OmdtU

Wie eine Stunde doch das Leben verändern kann: in voller Brautmontur erfährt Blanca, dass ihr Bräutigam sie nach Strich und Faden betrogen hat. Antonia ist von Anfang an mit ihrem Nachbarn Gabriel samt dessen Kamera dabei. Sie schärft ihm ein, dran zu bleiben, was auch passieren mag. Als Blanca zu ihrem Bräutigam fährt, nimmt sie Gabriel mit und die Kamera läuft. Die vermeintlich schönsten Momente im Leben Blancas erleben wir in einer einzigen Einstellung mit. Unterhaltsam, traurig, komisch und wunderbar gut gelungen.
Noch nie wurde die Digitalkamera so gut als Stilmittel eingesetzt. Da alles in einer Einstellung gedreht wurde, musste die Logistik einfach stimmen, um nicht ständig wieder von vorne anfangen zu müssen. Für dieses kleine Meisterwerk bekam Regisseur Bize 2003 in Mannheim den Fassbinder Preis.

Zurück zum Programmschema