im pdf-Format:
Programmplan (21K)
Programmflyer (280K)
 
Kaninchen auf dem Mond
  Conejo en la luna - Kaninchen auf dem Mond
Do. 1.12. 20 Uhr (mit Gast), Sa. 3.12. 20 Uhr
Mexiko 2005, Regie: Jorge Ramírez-Suárez Darsteller: Bruno Bichir, Lorraine Pilkington, Jesús Ochoa, 112 min.
Eine Geschichte aus einer Welt, in der Korruption bis in die höchsten Kreise auf der Tagesordnung steht, in der Sündenböcke gesucht werden, um Verbrechen zu vertuschen, in der die Polizei ungestraft Gewalt anwenden darf und Kinderhandel nichts Ungewöhnliches ist. Diesem Netz versuchen Antonio Santos und seine Freundin Julie zu entkommen, denn seit der Geburt ihres Babys ist ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Gerechtigkeit stärker geworden. Durch einen dummen Zufall gerät das junge Paar in die Welt mörderischer Politiker und ihrer Helfer bei der Polizei. Bald geht es nicht mehr um Recht und Gerechtigkeit, sondern nur noch um das nackte Überleben.
In seinem Noir-Thriller unterschlägt Regisseur Ramírez-Suárez keineswegs die Nähe zu Filmen von Hitchcock oder Costa-Gavras. Wie sie nutzt er das beliebte Genre für eine kenntnisreiche und spannende Analyse der Verhältnisse in einem Land im politischen Ausnahmezustand.
weiterführende Links:
ofizielle homepage (spanisch)

Startseite www.cinelatino.de