im pdf-Format:
Programmplan (21K)
Programmflyer (280K)
 
Der Alte und Jesus: Profeten der Rebellion
  El viejo y Jesús: profetas de la rebellión
Der Alte und Jesus: Profeten der Rebellion
Di. 6.12. 20 Uhr (mit dem Regisseur zu Gast)
Venezuela 2005, Regie, Buch, Kamera: Marcelo Andrade Arreaza und colectivo calleymedia, 74 min, OmU.
Ein Dokumentarfilm über zwei Menschen - ein Vorstadtjugendlicher und ein ehemaliger Lehrer -, die in Caracas auf der Straße leben. An ihrem Beispiel und ihren Meinungen zeigen sich die Widersprüche der "Bolivarischen Revolution", die angetreten ist die Armut in Venezuela zu beenden. Ein Prozess, der wohl noch lange dauern wird. Nicht die politische Führung oder erleuchtete Avantgarden stehen im Mittelpunkt der Betrachtung, sondern die alltägliche Rebellion, die unter den Brücken und in den Gossen ihren Ausgangspunkt hat. Ein kritischer aber nicht denunziatorischer Blick auf das viel diskutierte Land im Aufbruch.
weiterführende Links:
Startseite www.cinelatino.de