Matar a todos
  Matar a todos
Alle töten
Do. 4. 12. um 19 Uhr und Sa. 6. 12. um 21 Uhr
Uruguay, Chile, Argentinien 2007, Regie: Esteban Schroeder mit Roxana Blanco, Walter Reyno, César Troncoso, Jorge Bolani, María Izquierdo, 97 min, OmU

Uruguay in unseren Tagen: Ein Mann entflieht seinen Bewachern und meldet sich auf dem Land bei einer Polizeistelle. Kurz darauf verschwindet er von dort spurlos. Wer war dieser Mann und wer seine Bewacher? Die junge Staatsanwältin will es wissen und ein chilenischer Journalist führt sie auf die Spur eines Chemikers, der für Pinochet tätig war. Doch ihre Untersuchungen bleiben nicht unbemerkt und auch ihr Bruder, ein hochrangiger Militär, rät ihr dringend von weiteren Fragen ab. Und was weiß ihr Vater, ein pensionierter General, von all dem? Schroeders Thriller führt in die Gegenwart einer längst überwunden geglaubten Vergangenheit: die „Operation Condor“, ein Netzwerk zur verdeckten Zusammenarbeit der Diktaturen Südamerikas. Die alten Beziehungen bestehen fort und wer zu viel fragt, gerät schnell in das Visier von hochrangigen Militärs und Regierungskreisen, die mit allen Mitteln verhindern wollen, dass ihre Leichen aus dem Keller geholt werden.

weiterführende Links:
Homepage zum Film (Spanisch/Englisch)

Startseite www.cinelatino.de