asfalto
Fr. 15.6. 20.00 Uhr
Mo. 18.6. 20.00 Uhr

Asfalto

Asfalto

Spanien 1999, Regie: Daniel Calparsoro, mit Najwa Nimri, Juan Diego Boto, Gustavo Salmeron, 80 Min., OmengU

Irgendwann kommt der sommerhaft kurze Glaube an ein wildes und gefährliches Leben in manchem jungen Menschen auf. Er will dabei gut aussehen, das heißt, beobachtet werden. Die Blicke derjenigen, die ihn beobachten, sollen auf seiner Seite sein. Und wenn man ein Loser ist, dann einer, der einen Winner vielleicht nicht besiegt, aber ihm irgendwann doch zeigt, daß er ihm etwas voraus hat.
Lucia, ein Kind der Vorstädte Madrids und ihre Freunde Chino und Charly entdecken, dass sie zum Überleben umso mehr Liebe brauchen, je tiefer sie in die Welt von Drogen und Kriminalität eintauchen. Ein spannender Thriller mit klasse Soundtrack, ein wenig "Pulp Fiction" auf spanisch - auf jeden Fall eine Entdeckung der Berlinale 2000.

Zurück zum Programmschema