se quien eres
Do. 14.6. 20.00 Uhr
Sa. 16.6. 20.00 Uhr

Sé quién eres

Ich weiß, wer Du bist

Spanien 2000, Regie: Patricia Ferreira, Buch: P. Ferreira & Enrique Jimenez, Kamera: José Luis Alcaine, Musik: José Nieto, Schnitt: Macela Sáenz, mit: Miguel Angel Solá, Ana Fernández, Roberto Enriquez, Ingrid Rubio, Hector Alterio, Manuel Manquiña, 104 min, OmenglU.

Als die junge Ärztin Paloma, die Leitung einer abgelegenen Psychiatrie in Galizien übernimmt, erweckt der Patient Mario ihre Aufmerksamkeit. Vor 25 Jahren hat seine Erinnerung aufgehört, was er in einem Moment sagt, hat er im nächsten schon wieder vergessen. So kann es ihm passieren, sich am selben Tag immer wieder auf's neue in Paloma zu verlieben. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, in Form von ein paar Herren, die offenbar befürchten, daß er sich doch noch an etwas erinnern könnte. Unversehens befinden sich Paloma und Mario auf der Flucht und auf der Suche nach dem, was Mario vergessen hat.
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, ein spannender Politthriller und eine gelungene Parabel auf die spanische Gesellschaft, die in Hinblick auf ihre jüngste Vergangenheit einer auffallenden Amnesie verfallen ist und in der viele der Strukturen aus der bis in die 70er Jahre währenden Diktatur unter der Oberfläche fortwähren.

Zurück zum Programmschema