SEmana Santa
Di. 20.7. 19.00 Uhr
Mi. 21.7. 21.00 Uhr

Semana Santa

Semana Santa

Spanien / D 2002, Regie: Pepe Danquart, Darsteller: Gabriel Byrne, Mira Sorvino, Alida Valli, Tchéky Karyo, Victoria Abril, Féodor Atkine, 91 Min., DF.

Semana Santa, die heilige christliche Woche der Osterzeit, wird in Spanien jedes Jahr mit großen Prozessionen und Stierkämpfen gefeiert. Auch in Sevilla drängen sich hunderte Kapuzengestalten mit Holzkreuzen durch die engen Gassen. Doch unter einer der Kutten treibt ein Killer, der sein Opfer mit Torrida-Besteck dahinrafft, sein Unwesen. Polizistin Maria Delgado geht der Sache nach. Anfangs finden sie und ihre beiden Kollegen nur wenige Hinweise, doch dann stoßen sie auf eine Platz mit Namen La Soledad, der im spanischen Bürgerkrieg ein blutiger Ort des Schreckens gewesen ist. Eine Tragödie mit historischen Bezügen entwickelt sich. Nervenaufreibender Thriller von Oscar-Preisträger Pepe Danquart!

Zurück zum Programmschema