en la ciudad sin límites
Fr. 16.7. 19 Uhr
Sa. 17.7. 21 Uhr
So. 18.7. 19 Uhr

En la ciudad sin límites

Die Stadt ohne Grenzen

Spanien 2002, Buch und Regie: Antonio Hernández, mit Leonardo Sbaraglia, Fernando Fernán Gómez, Geraldine Chaplin, Ana Fernández, 118 min, OmeglU.

Victor fliegt nach Paris, denn sein Vater ist schwer erkrankt. Am Sterbebett hat sich bereits die ganze Familie versammelt. Der Patient verhält sich allerdings ausgesprochen merkwürdig. Er scheint Angst zu haben und versucht ständig, aus dem Krankenhaus zu fliehen. Es gelingt Viktor, das Vertrauen des alten Mannes zu gewinnen, der ihm seltsame Anweisungen gibt: Eine Telefonnummer anzurufen, die längst abgemeldet ist; einen Mann zu suchen, der vor Jahren verstorben ist. Schließlich schmuggelt Victor seinen Vater aus dem Krankenhaus und stellt bestürzt fest, daß der Alte die Stadt seiner Jugend, die "Stadt ohne Grenzen", gar nicht mehr wiedererkennt. Und doch scheint die rastlose Suche seines Vaters einen realen Auslöser zu haben, ein verschwiegenes Geheimnis aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs, dessen Aufdeckung die Familie zu zerstören droht…
Ein psychologischer Thriller und zugleich eine an Claude Chabrol erinnernde Familiengeschichte um Lügen, Sex und die Schatten der Vergangenheit, gespielt von einem brillanten Darstellerensemble, darunter Geraldine Chaplin als zwielichtige Stiefmutter und der großartige Fernando Fernán Gómez als alter, verwirrter Familienpatriarch.

Zurück zum Programmschema