el traje
Do. 8.7. 19.00 Uhr
Fr. 9.7. 21.00 Uhr
Sa. 10.7. 19.00 Uhr

El traje

Der Anzug

Spanien 2002, Regie: Alberto Rodríguez Buch: Santi Amodeo, Alberto Rodríguez, D.: Eugenio José Roca, Manuel Morón, Vanesa Cabera, 102 Min. OF mit engl Ut.

Patricio ist ein afrikanischer Emigrant in Sevilla. Beim Versuch, sich im Großstadtdschungel durchzuschlagen, passiert ihm eines Tages etwas völlig Verrücktes: Er hilft einem Mann beim Reifenwechsel, der schenkt ihm dafür einen eleganten Anzug. Kurz darauf verliert Patricio in einer einzigen Nacht seine gesamten Ersparnisse. Dafür lernt er aber "Pan con Queso" kennen. "Pan con Queso" ist ein geborener Schwindler und ein sehr umtriebiger Mensch. Das Schlitzohr beklaut Patricio, entpuppt sich aber bald als verläßlicher Kumpel. Zusammen verwandeln die beiden ihre Art, sich den Lebensunterhalt zu verdienen, zu einer ungewöhnlichen Kunst, bei der auch der Anzug eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Und Patricio lernt, daß Lüge und Freundschaft sich nicht gegenseitig ausschließen. Alberto Rodríguez' bunte Komödie erzählt jenseits der üblichen Klischees vom Schicksal eines Immigranten in Spanien.

Zurück zum Programmschema