a mi madre le gustan las mujeres
Do. 15.7. 21.00 Uhr
So. 18.7. 21.00 Uhr
Mo. 19.7. 21.00 Uhr

A mi madre le gustan las mujeres

Meiner Mutter gefallen die Frauen

Spanien 2001, Regie: Inés París, Daniela Fejerman, mit Leonor Watling, Rosa María Sardá, Maria Pujalte, 96 min, OmenglU.

Mamas neue Flamme ist eine Frau! Ihre drei erwachsenen Töchter (modern, liberal, progressiv) reagieren sehr verständnisvoll. Zunächst. Das Nesthäkchen, die flippige Sol, komponiert sogar einen frechen Popsong darüber. Doch alle Toleranz hat spätestens beim eigenen Erbanteil ein Ende! Als Mutter das teure Musikstudium der tschechischen Freundin finanziert, sind sich die besorgten Kinder einig: Die beiden müssen auseinander gebracht werden! Die mittlere Schwester wird darauf angesetzt, die Freundin zur Untreue zu verleiten. Keine gute Idee, denn das stürzt Elvira, von Natur aus neurotisch, in eine schwere sexuelle Identitätskrise. Alsbald stehen die drei Verschwörerinnen vor einem Scherbenhaufen. Die Familie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Die herrlich unverkrampfte, liebenswerte Komödie ist der erste spanische Film, der von zwei Frauen gemeinsam inszeniert wurde.

Zurück zum Programmschema