los novios búlgaros
Mo. 12.7. 21.00 Uhr
Di. 13.7. 19.00 Uhr
Mi. 14.7. 21.00 Uhr

Los novios búlgaros

Die bulgarischen Verlobten

Spanien 2002, Eloy de la Iglesia, OmenglU, 95 Min.

Angeblich wird man mit 40 klug. Nicht so im Falle von Daniel, einem schwulen Anwalt in Madrid. In letzter Zeit ist er häufig auf der Suche nach jungen Osteuropäern. So lernt er Kyril kennen, der ebenso zwielichtig wie sexy ist. Der skrupellose Bulgare, dem er wegen seiner Schönheit bald verfällt, treibt ein perfides Spiel aus Annährung und Ablehnung mit ihm und nimmt ihn dabei kräftig aus. Als Kyril seine Freundin nachholen will, finanziert Daniel dem Paar sogar noch die Wohnung. Er weiß, dass er ausgenutzt wird, aber er ist scharf auf Kyril und so nutzen auch die Warnungen seiner Freunde nichts. Immer verzwickter wird das Spiel zwischen Geld und Erotik. Für viel Wirbel sorgte diese nicht gerade romantische "Liebesgeschichte" auf der Berlinale. Ihr wurde vorgeworfen, sie bediene zu sehr das Klischee vom bösen Bulgaren. Aber genau betrachtet nehmen sich hier wohl beide was sie wollen oder brauchen.

Zurück zum Programmschema