Dos rivales casi iguales
Zwei fast gleiche Rivalen
Fr. 4. 7. & So. 6. 7. 21 Uhr
E 2007, Regie: Miguel Angel Calvo Buttini, mit Andoni Gracia, Maria Galiana, María de la Pau Pigem, 93 min OmenglU
Eine wunderschöne Gegenwartskomödie und politische Satire, die zwischen Madrid und einem schönen und pittoresken Bergdorf spielt, das zwei herausragende Bewohner hat: die eineiigen Zwillinge Nacho und Jaime, die einer wichtigen und großen Familie angehören. Nacho ist spanischer Innenminister und Jaime einer der wichtigsten Chirurgen des Landes. Die Ruhe dieses schönen Fleckchens, und die des gesamten Landes, wird gestört, als sich Jaime entschließt in die Politik zu gehen. Seine Beliebtheit wächst unaufhörlich und plötzlich, fast ohne es zu wolllen und unter großem Erstaunen seiner Familie, konkurriert er mit seinem Bruder um den wichtigsten politischen Posten: die Präsidentschaft der Nation. Wenn sich das Land schon angesichts der bestehenden politischen (Nicht-)Auswahl verwirrt zeigt, wird die Wahl zwischen zwei eineiigen, scheinbar gleichen Brüdern, es nicht einfacher machen.
weiterführende Links:
Startseite www.cinelatino.de