Próxima estación
Nächste Station
Fr. 11. 7. um 19 Uhr
Mit Estela Ilárraz als Gast
E 2006, Regie und Buch: Estela Ilárraz, 65 min,OmenglU
Im Anschluß Gespräch mit der Regisseurin
Fernanda aus Quito arbeitet als Putzfrau in Madrid und hofft eines Tages ihre Kinder nachholen zu können, wenn der in Ecuador zurückgebliebene Vater dem nur zustimmen würde. Marco hat einen guten Job als Radiomoderator in einem Programm für Migranten gefunden und seine Frau und zwei Kinder nach Madrid geholt. Lucrecia ist vor ihrem Mann nach Madrid geflohen und denkt trotz dessen Beteuerungen, er habe sich gebessert, nicht daran zurück zu kehren. Mittlerweile sind ihr zwei Söhne gefolgt, die nun, wie Fernanda und Marco, hoffen, einen legalen Status in Spanien zu erlangen.
Estela Ilarraz hat für "Proxima Estación" in Ecuador und Madrid die Mitglieder dieser drei Familien besucht und zeigt einfühlsam die Freuden und Probleme im Alltag auf beiden Seiten des Atlantiks.
weiterführende Links:
Startseite www.cinelatino.de